Success Stories

VRdirect ermöglicht bereits zahlreichen Unternehmen den Einsatz von Virtual Reality für Recruiting, Onboarding und Training von Mitarbeitern, zur Umsatzsteigerung und zum Aufbau innovativer Marken, die Kunden lieben. Im Folgenden finden Sie spannende Geschichten und Beispiele unserer Kunden, die zeigen, wie VR erfolgreich für Unternehmen eingesetzt werden kann, welche Probleme gelöst werden können und wie vielfältig die Anwendungsfälle sind.
An zahlreichen Flughäfen ist die Fraport AG verantwortlich für eine Vielzahl umfangreicher Service-Bereiche, welche weit über den reibungslosen Ablauf der Luftfahrt-Aktivitäten hinausgehen. So betreibt Fraport unter anderem das Besucherzentrum am Flughafen Frankfurt, eine interaktive Erlebniswelt rund um alle Themen des Airports.
Gemeinsam mit BYK entwickelte VRdirect das Projekt “Lacklaborant @BYK”. Die Anwendung lässt die Nutzer in einer immersiven und interaktiven 360°-Umgebung die Aufgaben und den Alltag des Lacklaboranten aus nächster Nähe erleben und bringt ihnen so den häufig eher unbekannteren Beruf auf spannende Weise näher.
Die Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten ist und bleibt nicht nur ein zentrales gesellschaftliches Thema, sondern stellt auch für Unternehmen einen wichtigen Erfolgsfaktor dar. Der Lernerfolg ist dabei nicht nur von den Inhalten, sondern mindestens genauso stark von den gewählten Formaten abhängig – besonders dann, wenn Zeit, Kosten oder räumliche Trennung entscheidende Faktoren sind.
Die Sparkasse HagenHerdecke bietet ihren Kunden mit dem “S Digital” in der Hauptstelle Sparkassen-Karree ein umfangreiches Beratungsangebot, mit dem sie die digitalen Produkte und Services näher kennenlernen, Hilfestellung von Sparkassenmitarbeitern bei der Einrichtung und Bedienung in Anspruch nehmen oder in Schulungen, Vorträgen und Trainings weiterführende Kenntnisse im Bereich der Digitalisierung vermittelt bekommen können.
In enger Zusammenarbeit mit Cherry entwickelte VRdirect einen umfassenden virtuellen Showroom, der alle Produktbereiche von Cherry in einer gemeinsamen Umgebung vereint. Durch die Visualisierung von Produkten in realen Anwendungsszenarien erhalten die Betrachter ein klares und prägnantes Bild davon, wie Cherry Produkte ihnen im Alltag helfen können.
Die Gewährleistung der Sicherheit und Gesundheit ihrer Mitarbeiter ist für Unternehmen weltweit ein wichtiges und allgegenwärtiges Thema. Immersive Technologien wie Virtual Reality erhöhen den Lerneffekt für die Mitarbeiter und helfen ihnen, die Schulungsinhalte schneller zu erfassen und sicherer anzuwenden. Siemens hat genau das erkannt und setzt Virtual Reality erfolgreich zur Schulung seiner Mitarbeiter ein.

Über 50 glückliche Kunden

Pico Neo 3 Pro

Testen Sie die Pico Neo 3 kostenlos!

Testen Sie die Pico Neo 3 von ihrer besten Seite und erleben Sie selbst durch die Linse der neuesten Virtual-Reality-Brille, wie VRdirect-Projekte zum Leben erwachen.
Buchen Sie ein 15min. Meeting für eine persönliche Beratung.

Sind Sie bereit
für Virtual Reality?

Schreiben Sie uns einfach oder buchen Sie direkt einen Demo-Call – wir helfen Ihnen, Ihr Unternehmen mit unserer Plattform zu revolutionieren.

Success Stories

VRdirect already enables numerous companies to use Virtual Reality for recruiting, onboarding and training of employees, to increase sales and to build innovative brands that customers love. Below you will find exciting stories and examples from our customers that show how Virtual Reality can be successfully used for business, which problems can be solved and how diverse the use cases are.

At numerous airports, Fraport AG is responsible for a wide range of comprehensive service areas that go far beyond the smooth running of aviation activities. For example, Fraport operates the Visitor Center at Frankfurt Airport, an interactive world of experience covering all aspects of the airport.
Together with BYK, VRdirect developed the project “Paint Lab Technician @BYK”. The application lets users experience the tasks and everyday life of a paint lab technician up close in an immersive and interactive 360° environment, bringing them closer to this often rather unknown profession in an exciting way.
The Sparkasse HagenHerdecke provides its customers with the “S Digital” initiative in its Sparkasse-Karree main office: a comprehensive range of advice, so customers can learn more about the bank’s digital products and services. Sparkasse’s employees support customers in setting up and operating digital solutions, or customers can join training courses and lectures to find out more about the potentials of digitization.
In close collaboration with Cherry, VRdirect developed a comprehensive virtual showroom that combines every product department of Cherry in a shared environment. By visualizing products in real-life application scenarios, viewers get a clear and concise picture of how Cherry products can help them in their everyday lives. The high degree of immersion conveys the company’s advertising messages in a lasting way.
Ensuring the safety and health of their employees is an important and ever-present matter for companies worldwide. Immersive technology like Virtual Reality elevates the learning effect for employees, helping them to grasp the training content faster as well as to apply them more confidently. Siemens has acknowledged exactly this and successfully implements Virtual Reality to train its employees.
XING Events created a series of Virtual Reality solutions for VExCon 2020 to elevate the user experience for digital events, resulting in improved customer proximity and better differentiation from its competition.

More than 50 happy customers

Pico Neo 3 Pro

Try the Pico Neo 3 for free!

Try the Pico Neo 3 at its best and experience VRdirect projects brought to life through the lens of the latest Virtual Reality headset.
Schedule a 15 min. meeting for personal guidance.

Are you ready for
Virtual Reality?

Simply write to us or book a demo call directly to find out how you can revolutionize your brand presence with our platform.