Whitepaper

Mit unserer großen Whitepaper-Bibliothek helfen wir Ihnen, die richtige Virtual-Reality-Strategie für Ihre Branche zu finden.

Erfahren Sie, wie Sie Virtual Reality in Ihrer Branche einsetzen können.

Um neuen Kollegen den bestmöglichen Start in den Berufsalltag und von Anfang an Effizienz und zielsicheres Arbeiten zu ermöglichen, braucht es häufig zahlreiche Meetings, Einarbeitungskurse am Arbeitsplatz, Compliance-Schulungen und Sicherheitseinweisungen. Das verursacht nicht nur hohen Kosten- und Zeitaufwand, sondern auch gehörig Downtime. Was, wenn all diese Informationen in einem einzigen, umfassenden Paket zur Verfügung stünden, mit dem neue Mitarbeiter annähernd autark lernen könnten? Mit Virtual Reality ist genau das möglich.
Die Digitalisierung hat das Marketing revolutioniert: Marketing-Abteilungen steht heute eine enorme Bandbreite an Technologien und Plattformen zur Verfügung, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Gleichzeitig wird es angesichts eines medialen Überangebots und der verkürzten Aufmerksamkeitsspanne der User immer schwerer, in Erinnerung zu bleiben. Virtual Reality sorgt hier für Abhilfe.
Es ist kein Geheimnis: Personalabteilungen müssen sich immer innovativerer Mittel bedienen, um geeignete Bewerber anzuziehen und an das Unternehmen zu binden. Mit Virtual Reality vermitteln Unternehmen auf innovative Art und Weise starke Eindrücke vom zukünftigen Arbeitsplatz.
Die Trainingsindustrie setzt auf immer neuere Methoden, um Trainings effektiver und interessanter zu gestalten. Dank der verbesserten Verfügbarkeit von VR Technologie zu geringeren Kosten, können Unternehmen neue Wege erschließen und ihren Mitarbeitern einzigartige Schulungsumgebungen anbieten.
Virtual Reality eröffnet der Tourismusbranche eine ganz neue Welt von Möglichkeiten, Reiseziele auf eine spannende und immersive Weise zu vermarkten, potenzielle Reisende zu begeistern und sie über ihre Reiseziele zu informieren.
Von der Produktpräsentation bis zur Promotion und der Durchführung von Events liefert Virtual Reality alles, was zu erhöhten Besucherzahlen, gesteigertem Interesse und erfolgreichen Networking- und Salesgesprächen führt. Dieses Whitepaper enthält alles, was Sie wissen müssen, um Wettbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein.
Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Die Art und Weise wie wir Kunstaustellungen und Veranstaltungen erleben, ändert sich grundlegend durch die aktuelle Situation. Dieses White Paper behandelt die Herausforderungen und Lösungen mit denen sich Kunst- und Veranstaltungsstätten befassen müssen.
Noch nie zuvor standen Unternehmen so viele verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, potenzielle Kunden zu erreichen und gezielt anzusprechen. Heute ist es wichtiger denn je, aus der Masse der Anbieter herauszuragen und bei der Zielgruppe im Kopf zu bleiben. Um das zu erreichen ist es wichtig, auf die richtigen Technologien zu setzen. Die Analyse zeigt: Vor allem Virtual Reality hat das Zeug dazu, den Sales-Prozess zu revolutionieren.

Sind Sie bereit für
Virtual Reality?

Schreiben Sie uns einfach oder buchen Sie direkt einen Demo-Call – wir helfen Ihnen, Ihr Unternehmen mit unserer Plattform zu revolutionieren.

Oder füllen Sie das Formular aus und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Um Ihre Anfrage bearbeiten zu können, ist es erforderlich, dass wir Ihre persönlichen Daten speichern und verarbeiten. Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Datenschutzbestimmungen für weitere Informationen. * Erforderlich

Whitepaper

Browse through our large collection of Whitepapers
that help you find the right Virtual Reality strategy for your industry.​​

Learn How to Use Virtual Reality in Your Industry.

In order to give new colleagues the best possible start in their professional life and to enable them to work efficiently and unerringly right from the start, it often requires numerous meetings, on-the-job training courses, compliance training and safety briefings. This is not only costly and time-consuming, but also causes a lot of downtime. What if all this information were available in a single, comprehensive package that would enable new employees to learn almost independently? With Virtual Reality, exactly that is possible.
These are exceptional times. Measures to control the coronavirus crisis are causing a major sea-change in how we go about our social and business lives. This white paper looks at the challenges posed to cultural continuity by the closure of arts and events venues caused by the need for social distancing and the containment of COVID-19.
Virtual Reality (VR) has opened up a new world of business opportunities. Thanks to a dramatically improved availability of VR technology at lower cost than ever before, businesses are finding new ways to take full advantage of the possibilities VR has to offer in training environments.
VR is on the top of the innovation list of most companies. A challenging situation for agencies and producers as VR projects can be hard to scale and are often very time- and cost intensive. This doesn’t have to be the case! Download the free White Paper to learn how you can easily handle Virtual Reality projects and increase you margin.
Advances in VR have opened up a whole new world of possibilities for the tourism industry to market their destinations in an exciting and engaging way that enthuses potential travellers and informs their accommodation choices and destinations.
From educating and informing, to demonstrating products, to promoting and holding events, Virtual Reality delivers the all important wow! factor that leads to increased numbers of visitors, raised levels of interest, and getting your message or sales pitch across. This white paper contains everything you need to know to stay ahead of your competition.
Never before have companies had so many different ways to reach and target potential customers. Today it is more important than ever to stand out from the mass of providers and stay in the minds of the target group. To achieve this, it is important to rely on the right technologies. The analysis shows that virtual reality in particular has what it takes to revolutionize the sales process.
It’s no secret: HR departments must use increasingly innovative means to attract and retain suitable applicants. With virtual reality, companies use innovative ways to convey strong impressions of the future workplace.
Digitalization has revolutionized marketing: Marketing departments today have an enormous range of technologies and platforms at their disposal to reach their target groups. At the same time, it is becoming increasingly difficult to be remembered in the face of a media oversupply and the shortened attention span of users. Virtual Reality provides a remedy here.

Are you ready for
Virtual Reality?

Simply write to us or book a demo call directly to find out how you can revolutionize your brand presence with our platform.

Or fill out the form and we’ll get back to you as soon as possible.

In order to provide you the service you requested, we need to store and process your personal data. With submitting this form, you are consent to this. Please have a look at our Privacy Statement for more information. * Required